[Firmenlogo-Bild]

Home
Prüfplanung
Serienbetreuung
Programmierung
über mich
Kontakt

Meine Erfahrung in Prüftechnik baut auf langjährige Tätigkeit in der Industrie auf:

3 Jahre  VDO,  Automobilzulieferer :  elektronische Konstruktion von Prüf und Abgleichautomaten

6 Jahre Telenorma,  Telekommunikation :  Programmierung und Betreuung von automatischen Testsystemen (ATE) GenRad 179x.

15 Jahre Carl Schenck AG,  Mechatronik :   Prüfplanung für Leiterplatten und komplette Geräte für Auswucht- und Wägetechnik. Nullserien-Inbetriebnahme und Serienbetrueung. Adapterplanung und Programmierung für automatische Testsysteme. Planung und Durchführung von PC-Prüfplätzen wie automatische Klimaprüfung, Mehrkanalprüfung oder Kalibrierabläufe. Konzipierung und Programmierung eines Qualitätsdatenerfassungs- und Auswertsystems. 

1994 habe ich eine Ausbildung zum Qualitätsfachingenieur der DGQ abgeschlossen. 

Seit dem Jahr 2003 biete ich diese Erfahrungen als selbständiger Prüfingenieur an.

 

 

Home ]

Stand: 19. Januar 2004